F3-Jugend-Training (Jahrgang 2013) – 17.05.2021

9 Kinder

Besonderheit:  Training in Kleingruppen mit Abstand (60 Min.)

Material: Fußbälle (Gr. 4); ein Kleinfeldtor, zwei Handballtore, vier Minitore; Ringe, Markierungsscheiben und -kappen

Station 1: Area-Shoot nach Kurzslalom

Station 2: 1 gegen 1 frontal – seitliche Tore

Station 3: Torschuss nach Einwurf – frontal

FAZIT: Vor allem der Torschuss auf die Zielflächen hat den Kindern Spaß gemacht. Schwierigkeiten hatten die Kinder noch bei der Annahme des Einwurfs vor dem Torschuss bei Station 3. Das 1 gegen 1 frontal hat mir gut gefallen, auch wenn die Kinder noch recht selten mit Täuschungen gearbeitet haben.

Dieser Beitrag wurde unter F-Jugend abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s